Sieg im Stadtderby

Bereits am Samstag stand das Auswärtsspiel der DJK bei der Bezirksliga-reserve des VFB an. Nach dem Rückschlag im Spiel gegen Irlbach und der unnötigen Punkteteilung im Hinspiel, war jedem klar, dass hier nur ein Sieg zählte. Trainer Penzenstadler konnte aus dem Vollen schöpfen, da gefühlt zum ersten Mal sein kompletter Kader verfügbar war.
Die DJK gab von Anfang an das Tempo vor und belohnte sich auch bereits früh im Spiel. Nach einer Ecke verlängerte Meindl auf seinen Innenverteidigerkollegen Gürster der mutterseelenallein vor Schustok die Nerven behielt. In der Folge rollte ein Angriff nach dem anderen auf das VFB-Gehäuse. In der 19.Minute konnte Sgraja überlegt einschieben, nachdem er von Maxi Bachmann freigespielt wurde. Nur kurze Zeit später traf Fedeneder zum 3:0 mit einem schönen Volleyschuss ins kurze Eck.
Ab hier hatte der VFB mehr oder weniger bereits aufgegeben und war mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Gegner. Die DJK schaltete von hier an ein paar Gänge zurück und verwaltete das 3:0 bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war etwas die Luft raus bei beiden Mannschaften. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, sodass auch Hien zum ersten mal geprüft wurde. Allerdings kam der VFB sonst nicht wirklich zu ernsthaften Chancen. In der 75. Minute war es erneut Sgraja der den vierten Treffer des Tages erzielen konnte nach schönem Flachpass von Gabers in die Mitte. Kurz vor Schluss konnte Sgraja dann auch noch den Dreerpack schnüren mit einem satten Schuss ins untere Eck.
Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg, da vom VFB mehr bis weniger gar nichts kam. Durch die Niederlage des FC Aiterhofen steht man nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz, wohingegen es beim VFB zur Herkulesaufgabe wird, sollte man ernsthaft noch an den Klassenerhalt glauben.

Zeitgleich zur 1. Mannschaft trat die 2. Mannschaft bei der Reserve des SV Schwarzach an.
in der ersten Halbzeit konnte man sich einigermaßen neutralisieren, doch in der zweiten Hälfte schwanden immer mehr die Kräfte bei den Straubingern. In der 70. Minute konnte Schwarzach dann den ersten Treffer erzielen. Ab da war der Bann getroffen un man fing sich noch drei Treffer in der letzten Viertelstunde.
Am Ende fiel das Ergebnis zu hoch aus, was die Niederlage jedoch nicht besser macht.

Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisklasse Straubing zwischen der DJK und dem SV Perkam.

Nächste Termine:

SO 29.10                13:00                  SV Perkam II - DJK Straubing II
                            
                               15:00                  SV Perkam    -    DJK Straubing


                                                 !!!  Hoit ma zam für'd DJK !!!