Siegesserie reißt gegen Irlbach

Im letzten Heimspiel des Jahres konnte der SV Irlbach die Punkte entführen und die Straubinger stehen mit leeren Händen da.
Die erste Hälfte sah man die DJK phasenweise besser, jedoch noch ohne Torerfolg. Auf der anderen Seite versuchten die Gäste vor allem in Person von Marco Heilmeier durch Konter zum Erfolg zu kommen, doch Hien und seine Vorderleute standen gut und ließen fast keine Chancen zu. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber, als Sgraja und Bachmann Moritz eine dreifachchance liegen ließen. Auch so hatte man inder ersten älfte mehr Chancen und die Führung wäre verdient gewesen. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Die Kontertaktik von Irlbach ging auf, als Schauder zentral vor Hien keine Mühe hatte einzuschieben.Die Folge waren wütende Angriffe der DJK'ler, die auch früh belohnt wurden. Eine Flanke von der Mittellinie, getreten von Gürster, wurde immer länger und landete am Pfosten, wo Nickles goldrichtig stand und einschieben konnte. In der Folge drängten die Straubinger auf den Führungstreffer, vergaßen aber immer mehr die Abwehr. So kam es, dass Irlbach erneut per Konter in Person von Heilmeier den zweiten Treffer erzielen konnte. Dies sollte auch den Endstand bedeuten.
Nach fünf Spielen ohne Niederlage beendet man das letzte Heimspiel mit einer.

Die zweite Manschaft spielte im 9 gegen 9 eine souveräne Partie und konnte in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern durch Thriene und Bast in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kapitän Walter noch auf 3:0, was auch den Endstand in dieser Partie bedeutete.

Am kommenden Wochenende gilt es nun für beide Mannschaften zu punkten. Die zweite Mannschaft reist zum Auswärtsspiel nach Schwarzach. Die erste Mannschaft muss zeitgleich über die Donau zum Stadtrivalen vom VFB fahren. Besonders die erste Mannschaft will unbedingt dieses Spiel gewinnen, will man doch weiterhin oben mitspielen. Desweiteren gilt es das vermeidbare Hinspiel-Unentschieden auszumerzen.
Wir hoffen, dass uns viele zum Stadtderby unterstützen werden.

Termine:
SA    15:00    SV Schwarzach II - DJK Straubing II

         16:00    VFB Straubing II - DJK Straubing


                                                        !!!  Hoit ma zam für'd DJK !!!