Niederlage im Spitzenspiel

3° Grad, Regen und Wind. Der Herbst ist eingekehrt im Landkreis und bereitete den Rahmen für das Spitzenspiel am 16.Spieltag in Perkam. Beide Teams trennten vor der Partie nur ein Punkt, wobei die DJK den 2. Platz inne hatte.
Am Anfang tasteten sich beide Mannschaften eher behutsam an die Partie ran und blieben meist defensiv. Die kalten Temperaturen forderten bereits früh die ersten opfer, als nach zwanzig Minuten bereits zwei Perkamer verletzt ausgewchselt werden mussten. Die erste Chance hatte Perkam mithilfe einer Ecke, welche allerdings nichts einbrachte. Offensiv konnte sich die DJK meist nur bis zum Sechzehner durchkombinieren, wo man meist gestoppt wurde. Dennoch hatte man mithilfe von Freistößen und diversen Ecken dennoch Möglichkeiten. Das erste Tor fiel dann doch auf der anderen Seite. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Pinc am schnellsten und schickte Rom mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser blieb ganz cool vor dem Tor und schob unhaltbar für Hien ein. Danach wirkte die DJK zielstrebiger und hatte mehr Strafraumszenen, doch irgendwie wollte der Ball an diesem tag bis dato einfach nicht ins Tor. Nach dem Seitenwechsel verstärkte sich Perkam nur noch aufs Kontern und stellte sich mit allem was man hatte in die Defensive. Man kämpfte, lief und versuchte alles, doch klare Torchancen blieben weiterhin Mangelware für die Gäste. Ein erneuter Konter sollte die Entscheidung bringen. Pinc eroberte den Ball und schickte Beyene auf die Reise. Der mitlaufende Verteidiger stoppte mit der Grätsche unglücklich den Ball an der Sechzehner-Linie, sodass Beyene sich das Eck nur noch aussuchen musste. Die letzten zwanzig Minuten konnte sich Wellnhofer dann auch noch auszeichnen, als er zwei Schüsse der DJK parierte und somit den 2:0 Sieg festhielt. 
Am Ende ein Spiel in dem Perkam gnadenlose Effizienz aufwies und hinten beinahe nichts zuließ. Perkam überholt damit die DJK in der Tabelle. Kommendes Wochenende zählt daher nichts anderes als ein Sieg. 

Die zweite Mannschaft konnte genau das umgekehrte Ergebnis einfahren mit einem 2:0-Auswärtserfolg. 
Nachdem Walter zuvor noch einen Elfmeter vergeben hatte, konnte er in der 25.Minute doch zum 1:0 aus Sicht der Gäste einnetzen. Viele Fouls und viele gelbe Karten beherschten das Spiel. So kam es, dass die Gäste ab der zweiten Hälfte nur noch zu zehnt waren, als Müller mit Gelb-Rot zum duschen geschickt wurde. Doch anstatt sich hinten reinzustellen schoss man in Person von Kako noch den zweiten Treffer. Dies sollte auch bis zum Ende halten, sodass man mit drei Punkten den Weg nach Hause antretten konnte. 


Am kommende Wochenende endet die Hinrunde aller Vorraussicht nach für die DJK, sollte das Wetter uns nicht einen Strich durch die Rechnung machen. De Senioren reisen zum SV Ascha um auch hier wieder erfolgreich zu sein. 

Doch zuvor ist am Mittwoch den 31.10. unser Weinfest, wo die DJK alle gerne willkommen heißt. 
Für Getränke und Snacks ist reichlich gesorgt.

Termine:

SO  4.11.18       12:00       SV Ascha II     -     DJK Straubing II
                          14:00       SV Ascha         -     DJK Straubing


                                                     !!! Hoit ma zam für'd DJK !!!