6 Punkte-Wochenende zum Jahresabschluss

Am letzten Spieltag des Jahres mussten die Straubinger nochmal auswärts in Ascha ran, gegen die man im Hinspiel schon zwei Punkte gelassen hatte. Um an der Spitzengruppe dranzubleiben musste man hier gewinnen. An der Seitenlinie gab es eine kleine Veränderung, da Penzenstadler bereits im Urlaub war. So übernahmen Focsaneanu und Pigalotta die Mannschaft.
Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und war in der Anfangsphase die klar bessere Mannschaft. Hien im Tor konnte mehr als einmal klasse klären und hielt damit die Null fest. Nach überstandener Anfangsphase kamen die Gäste immer besser ins Spiel und wurden auch offensiv aktiv. Mit der ersten richtigen Torchance konnte man in Führung gehen. Ein gut geschossener Freistoß konnte von Raab an den Innenpfosten gelenkt werden, von da aus fand erden Weg zu Sgraja, der nur noch einschieben musste. Kurz darauf musste Sgraja jedoch verletzt ausgewchselt werden. Im Kopfballduell mit einem Aschinger brach sich der Torschütze die Nase und konnte nicht weiterspielen. Dies war auch die letzte Aktion in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gastgeber schnell selbst, als Bohmann bereits in der 49.Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Das Spiel schien gelaufen zu sein und die Gäste ließen daraufhin stark nach. Ascha gab sich jedoch nicht auf und setzte trotz Unterzahl die Verteidigung bereits früh unter Druck. Offensv zeigten die Straubinger in dieser Phase auch nichts Ernsthaftes, sodass Ascha immernäher an den Torerfolg kam. In der 65.Minute fiel dann der verdiente Ausgleich für Ascha durch Zollner, der überlegt an Hien vorbei einschob. Die Gäste schienen nun wieder aufzuwachen und das Spiel drehte sich erneut komplett. Nun rannte die DJK-Elf auf das Tor und wollte mit aller Gewalt den Siegtreffer erzielen. In diese Drangphase hinein hätte Ascha fast das Spiel komplett gedreht, als eine flache Hereingabe von Axinger in der Mitte den Mitspieler nur um Zentimeter verpasste. Kurz drauf fiel der Treffer dann auf der anderen Seite. Nach einer Ecke köpfte Gürster zu Meindl der am kurzen Pfosten stehend, zum Jubel der Straubinger, den Ball ins Tor schoss. Die letzten zehn Minuten spielten die Gäste überlegt runter und sicherten sich so die 3 Punkte. Am Ende eine gute mannschaftliche Leistung, in der man den größeren Willen hatte.

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls erfolgreich sein und bezwang Ascha mit 6:0. In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber noch gut mithlten und lagen nur 2:0 zurück, nach Toren von Stadler und Schmid, der von Salching wieder zurück zur DJK gewechselt war. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die DJK-Elf als konditionell besser und durch das schnelle Tor von Blüml war das Spiel früh entschieden. In der Schlussphase legten die DJK'ler nochmal nach durch Edon, und Maleiki (2x).
Am Ende ein mehr als verdienter Sieg, mit dem man zufrieden in die winterpause gehen kann.

Für die DJK heißt es jetzt die Batterien wieder aufladen und Kräfte sammeln für die Rückrunde, die im März startet. Die erste Mannschaft ist noch voll im Aufstiegrennen und darf sich berechtigte Hoffnungen machen. Die zweite Mannschaft steht auf einem respektablem sechsten Platz, nur zwei Punkte hinter dem vierten.

Die DJK wünscht allen Fans, Spielern und Mitgliedern ein schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und einen erholsamen Winter.
Man sieht sich wieder im Februar zur Vorbereitung.