DJK holt endlich wieder Dreier

Nach zwei Unentschieden in Folge gab es für die Heimelf nur einen akzeptablen Ausgang für diese Partie, nämlich einen Sieg.  Die Gäste hatten bis letztes Wochenende auch endlich punkten können, doch gegen Motzing gab es wieder eine Niederlage. Ein Sieg wäre daher nicht schlecht, um nicht wieder eine Negativserie zu starten.
In der Anfangsphase beide Teams bereits Chancen den frühen Treffer zu markieren. Wohingegen die Gäste gefährlicher durch Standards waren, erspielte sich die DJK ihre Chancen aus dem Spiel heraus. In der 19.Minute konnte ein solcher Angriff erfolgreich umgesetzt werden, als Moritz Bachmann zur Führung für seine Farben einschob. Ein Konter über die linke Seite durch Wanner eingeleitet, landete Über Kossa bei Bachmann, der den Ball überlegt an Torhüter Stowitz vorbeischob. In der Folge blieb die Heimelf Feldüberlegen, konnte jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Die beste Chance bis zur Pause hatten jedoch die Gäste durch Michl, der nach einem Freistoß per Kopf nur den linken Pfosten traf, wovon der Ball Torwart Steinberger in die Arme sprang. Mit dem 1:0 aus Sicht der Heimelf wechselte man danach die Seiten. Die Minuten nach der Pause drückten die Männer der DJK auf den zweiten Treffer mithilfe mehrerer Ecken und Freistößen. Doch mit vereinten Kräften konnte der FCA diese brenzlige Situation noch abwenden. Im Gegenzug konnte Michl, wie aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Nach einem missglückten Klärungsversuch kam die folgende Flanke in der Mitte bei Michl an, der im Fallen den Ball über Steinberger hinweg in die Maschen haute. Das Spiel wurde nun hektischer und Nicklichkeiten häuften sich auf beiden Seiten. Mit Beginn der Schlussphase entschied sich das Spiel dann zu Gunsten der Straubinger. Ein Doppelschlag in der 74. bzw. der 75.Minute brachte die DJK auf die Siegerstraße. Zuerst konnte nach schöner Kombination Gartner von der Torauslinie zurück auf Thanner legen, der den Ball souverän im leeren Tor unterbrachte. Direkt nach dem Anstoß eroberte man sofort den Ball zurück und brachte den Ball erneut in den Strafraum, wo nach einem abgefälschten Pass Moritz Bachmann goldrichtig stand und das 3:1 aus knapp 14 Metern erzielen konnte. Dem FCA merkte man nun den Frust an, der sich bei Buhusi auch schnell entlied, als er ohne Aussicht auf den Ball Kossa umgrätschte. Mit der folgenden gelben Karte war er daher gut bedient. In den letzten Minuten hatten die Gäste noch zwei Halbchancen, doch der Sieg war der DJK nicht mehr zu nehmen.
Die Männer vom Vogelauweg können also doch noch gewinnen und verteidigen mit diesem Sieg weiterhin den vierten Platz. Aiterhofen muss nun schauen, dass man nicht erneut in der Abwärtsspirale gefangen bleibt und will möglichst im nächsten Spiel wieder punkten. Gegen den FC Niederwinkling ist dies auch machbar, da diese ebenfalls nicht gut drauf sind. Die DJK'ler reisen nächsten Sonntag nach Ascha, gegen die man das Hinspiel mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Trotzdem wird dieses Spiel erneut ein Kraftakt werden, will man erneut weiter fleißig punkten.