DJK Straubing II schließt die Saison mit einem Sieg gegen Pondorf II auf dem zweiten Platz ab

Die Reserve der DJK konnte zum Abschluss der Saison noch einmal einen Sieg einfahren um nach der bereits verspielten Meisterschaft einen versöhnlichen Abschluss zu erzielen.
In der ersten Viertelstunde legten beide Mannschaften offensiv gut los. Zuerst konnte Schütz in der ersten Minute die Führung für die Gäste erzielen. Aber die Mannschaft von Trainer Müller startete ein Blitzcomeback und dreht die Partie innerhalb von wenigen Minuten. Hambach konnte in der vierten Minute einnetzen und Adedeow erzielte die Führung für die DJK'ler. Doch diese war nur von kurzer Dauer, denn bereits in der zwölften Minute glich erneut Schütz das Spiel wieder aus. Mit seinem dritten Treffer des Tages drehte Schütz in der 23. Minute die Partie wieder zu Gunsten der Pondorfer. Doch Ertl glich noch kurz vor der Pause wieder aus. Nach der Pause ging das muntere Tore schießen weiter, doch nur noch die Hausherren trafen ins Tor. Zuerst erzielte Schreiber die erneute Führung für die Gastgeber in der 68. Minute, ehe in der Schlussphase Amann und Walter den Schlusspunkt setzten mit ihren Toren zum 6:3-Endstand.
Nächstes Jahr wird man wieder in der Kreisklassen-Reserve mitspielen nach dem Aufstieg der 1.Mannschaft. Auch dort will man mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden um die oberen Plätze.