Im Vergleich zu den vorherigen Wochen tritt man an diesem Spieltag die Reise zu einem vermeintlich einfacheren Gegner an. Die Alburger kommen, anders als in der furiosen Vorsaison, nicht richtig in Tritt und rangieren einen Platz und acht Punkte hinter der DJK Straubing auf Rang 10. Dennoch wird Nobby Kettl es tunlichst vermeiden wollen, dass seine Truppe den Gegner unterschätzt, da die Partie gerade im Hinblick auf die Winterpause, für die es sich ein Polster zu schaffen gilt, enorm wichtig ist. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss zu den in Reichweite liegenden Konkurrenten Leiblfing und Oberschneiding, Gegner in der kommenden Woche, aufrechterhalten, während man bei einer Niederlage vielleicht den Atem des ein oder anderen Verfolgers wieder zu spüren bekäme. Im Hinspiel rang man mit sich selbst hadernde Alburger mit 4:3 nieder.
Die Reserve will versuchen, den Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen.
Aufstellung DJK Straubing II (Treffpunkt Sonntag, 11.11.2012, 11:30 Uhr in Alburg): Müller, Katranci, Ertl, Oberberger, Brunner, Warth, Bachhuber, Scherm, Pigalotta, Wanninger C., Wanninger F., Käser L., Käser F.
Aufstellung DJK Straubing I (Treffpunkt Sonntag, 11.11.2012, 13:00 Uhr in Alburg): Pratsch, Bast, Schub, Meindl, Urbanczyk, Griesbeck, Kossa, Sperl, Jochim, Bujupi, Umul, Gartner, Ertl, ETW Steinberger.