Mit der Niederlage vom vergangenen Wochenende sind einige Träumer am Vogelauweg zunächst wieder am Boden der Tatsachen angelangt. Deutlich und verdient war die 1:4-Schlappe in Parkstetten. Doch das Team möchte nun gegen die Alburger Truppe von Franze Finger versuchen, den Blick nach vorne zu richten. Das erste Heimspiel der Saison soll der erste Schritt auf dem Weg, den DJK-Platz zu einer Kreisklassen-Festung zu machen, sein. Individuelle Mängel gilt es zu beseitigen, eine körperlich präsentere Spielweise muss an den Tag gelegt werden und die Chancenverwertung sollte optimiert werden. Dann ist auch gegen das Überraschungsteam des Vorjahres ein Punktgewinn möglich. Sein Debüt als DJK'ler wird Martin Sgraja feiern. Der Allrounder wird der Semmelmann-Truppe auf Dauer sicher mehr Stabilität verleihen können und seine enorme physische Stärke könnte zu einem wichtigen Faktor werden. Wunderdinge dürfen jedoch noch keine erwartet werden, denn das Fußballjahr 2012 beginnt für Sgraja erst jetzt so richtig.
Die Reserve ist (stand heute) um einiges stärker aufgestellt als in der vergangenen Woche. Mit Ibrahim Umul, der aus der ersten Mannschaft zum Kader stößt, sowie Chris Wanninger stoßen zwei Spieler dazu, die dem Team mehr spielerische Qualität und Erfahrung verleihen werden. Ein Punktgewinn gegen die Alburger sollte mit dieser vor allem offensiv starken Aufstellung in Reichweite sein, zumal Keeper Steinberger in der Vorwoche mit einigen tollen Paraden seine gute Form bestätigen konnte.
Aufstellung DJK SR II (TP SO, 12:15 Uhr, DJK-Platz): Steinberger, Katranci, Ertl, Kettl, Wanninger , Umul, Brunner, Oberberger, Jerimias, Warth, Bachhuber, Straubinger, Minks.
Aufstellung DJK SR I (TP SO, 14:00 Uhr, DJK-Platz): Pratsch, Jochim, Meindl, Serin, Weindler, Seitz, Schub, Bujupi, Sgraja, Kossa, Urbanczyk, Achatz, Sperl, Griesbeck, ETW Steinberger.