Am morgigen Sonntag tritt die DJK Straubing zum Nachbarschaftsderby an der Wundermühle beim FC Straubing an. Die Heimmannschaft musste in der Winterpause wieder einige Abgänge verkraften, konnte aber auch den ein oder anderen Neuzugang verbuchen. Momentan liegt man auf einem etwas enttäuschenden 10. Tabellenplatz und kann nur 14 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Allerdings sollte das Team um Kapitän David Bartczak nicht nach dem Tabellenplatz beurteilt werden, denn die DJK SR tat sich (außer in der Vorrunde) immer sehr schwer in den letzten Jahren, wenn der Gegner FC SR hieß. Am letzten Sonntag kam es, denn offiziellen Angaben nach, zu Zuschauerausschreitungen beim Spiel SV Sossau - FC Straubing, so dass auch hier nur schwer eingeschätzt werden kann in welchem Zustand sich das gegnerische Team befindet. Die DJK verrichtete ihre Pflichtaufgabe nicht glanzvoll, aber jederzeit souverän und wies den RSV Ittling mit 3:1 in die Schranken. Damit bleibt man auf einem hervorragenden 2. Platz in der Tabelle, der zu den Aufstiegsspielen berechtigen würde. Allerdings ist es noch ein weiter und schwerer Weg bis zum Erreichen dieses Ziels und deshalb soll der FC Straubing morgen nicht zum Stolperstein werden. Trainer Peter Semmelmann sieht sein Team in jedem Fall gut gerüstet für die morgige Partie und erwartet von seinen Jungs die volle Punktzahl. Denn nur dann lebt der Traum weiter - der Traum vom Aufstieg in die Kreisklasse Straubing.
...
Die Reserve steigt morgen auch endlich wieder in den Punktspielbetrieb ein. Auch hier sollte gegen die Heimmannschaft ein Dreier geholt werden, um das Ziel der Titelverteidigung weiterhin erfolgreich anstreben zu können.
...
DJK SR II (TP, So., 01.04.12, 12:30 h am FC-Platz): Gnatz T., Schwarz, Katranci, Griesbeck, Kettl, Ertl, Brunner, Warth, Oberberger, Sperl, Bernlochner, Reinhardt, Delija.
DJK SR I (TP, So., 01.04.12, 14 h am FC-Platz): Pratsch, Jochim, Meindl, Schub, Serin, Bujupi, Kossa, Urbanczyk, Gnatz M., Achatz, Umul, Bayar, Nagler, Weindler.