Licht und Schatten in den vergangenen Wochen

In den letzten beiden Wochen zeigten die Senioren zwei verschiedene Gesichter.
Das Heimspiel gegen Stallwang war ein gebrauchter Tag für die Straubinger. In der ersten Halbzeit hielt man noch gut mit und war phasenweise auch die bessere Mannschaft, jedoch nach dem Seitenwechsel wollte nicht mehr so wirklich viel zusammenlaufen. Naach einem Abstimmungsfehler konnte Stallwang in der 55. Minute in Führung gehen. Man versuchte offensiver zu werden und sich mehr Chancen herauszuspielen, doch dies gelang nicht so recht. Als Stallwang dann auch noch nach einer Flanke das 0:2 machte gab man sich gänzlich auf und fing sich nochmal zwei Gegentore innerhalb von nur fünf Minuten. Eine verdiente Niederlage, wenn auch das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen war.
Die zweite Mannschaft erwischte anfangs nicht den besten Start und lag bereits nach 23 Minuten  mit 0:1 zurück, doch direkt im Anschluss konnte der Ausgleich berits wieder hergestellt werden. In der zweiten Halbzeit ging man sogar durch Mustafa Basheer in Führung und wähnte sich als der sichere Sieger. Doch kurz vor Schluss kam es knüppeldick. Erst glichen die Gäste in der 89.Minute aus. Dann bekamen die Gäste auch noch in der letzten Aktion des Spiels einen Elfmeter zugesprochen, der unglückliche und auch unverdiente Niederlage besiegelte.

Für beide Mannschaften stand somit in Hunderdorf Wiedergutmachung auf dem Plan.

Die erste Mannschaft spielte von Anfang an auf dem großen Platz ihre Stärken aus und überwand die Abwehr des Öfteren über die Flügel. In der 29.Minute gelang dann eben über die Flügel der erste Treffer derPartie, als Maxi Bachmann auf den in der Mitte einlaufenden Sgraja passte und der nur noch den  Fuß hinhalten musste. Hunderdorf marschierte, aber fand nicht wirklich ein Mittel gegen die kompakt stehende Verteidigung der DJK. Nach dem Seitenwechsel griff Hunderdorf offensiver und aggressiver an, was sich schnell bezahlt machte für die Gastgeber. Bereits in der 50.Minute gelang der Ausgleich. Doch die Straubinger steckten nicht auf und spielten ihr Spiel weiter. Nach weiteren zehn Minuten wurde auf der Gegenseite Garbers im Strafraum zu Fall gebracht. Ein Job für Benny Gürster, der gewohnt souverän die Führung wiederherstellte. Das Spiel hing von nun a etwas in der Luft. Die Gäste versäumten es früh den Sack zuzumachen und Hunderdorf gelang nichts Zählbares mehr. In der 75.Minute dann die Erlösung. Gürster mit einem weiten Ball auf Maxi Bachmann, der sich den Ball klasse annahm, auf den vermeintlich schwächeren linken Fuß legte und dann Vollspann den Ball in den Winkel drosch. TRAUMTOR!!! Danach versuchte Hunderdorf nochmal alles, aber Steinberger und seine Vorderleute waren auf dem Posten und verteidigten den 3:1 Auswärtssieg.
Die zweite Mannschaft verlor mit 1:2.
Nachdem man in der ersten Halbzeit vorne den Ball nicht reinbrachte klingelte es im eigenen Kasten. Nach dem Seitenwechsel beakm man auch noch einen Elfmeter gegen sich und viele meinten das Spiel sei vorbei. Doch man bewies Charakter und konnte durch Walter nochmal zum Anschluss kommen. Zu mehr reichte es leider nicht mehr.


In der nächsten Woche darf man den FC Aiterhofen zum Heimspiel begrüßen. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Männer anfeuern.

Termine:

SO 16.9.18    13:00/15:00       DJK Straubing I/II vs. FC Aiterhofen I/II

SA 22.9.18    13:00/15:00       SV Salching I/II vs. DJK Straubing I/II


!!! Hoit ma zam für'd DJK !!!