DJK gewinnt auch gegen Aiterhofen

Nach dem Sieg letzte Woche gegen Hunderdorf konnte mit Aiterhofen ein Tabellennachbar bei der Vogelau begrüßt werden. Mit einem Sieg würde man am FCA vorbeiziehen und den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht verlieren.
Die ersten Minuten gehörten jedoch den Gästen, die sofort Druck auf die Hausherren ausübten und sofort den ersten Schuss in Richtung Tor verzeichnen konnten. Nach etwa zehn Minuten kam auch die DJK immer mehr in Ballbesitz und konnte die Zweikämpfe im Mittelfeld annehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Ball zu Sgraja, der weiter auf Maxi Bachmann spielte. Dieser vollendete gekonnt gegen die Laufrichtung von Stowitz ins linke untere Eck. Plötzlich war die DJK mit der ersten Chance in Führung. Nur kurz darauf ergab sich die Chance die Führung auszubauen, als Sgraja frei vor dem Tor am herausgeeilten Torhüter Stowitz scheiterte. Die beste Gästechance in Halbzeit eins konnte Hien jedoch stark entschärfen. Mit der Zeit zeichnete sich ab, dass dieses Spiel immer mehr zum Kampf werden würde. Nach dem Seitewechsel häuften sich die Fouls. In der 60. Minute sah Windisch folgerichtig die gelb-rote Karte nach einem klaren Foul an Garbers, der sonst alleine vor dem Tor gestanden wäre. Der folgende Freistoß landete irgendwie bei Gürster am linken Pfosten, der aus kurzer Distanz einfach abzog. Stowitz konnte diesen Ball noch halten, aber beim Kopfball von Meindl, der am höchsten von allen stieg, war er ohne Abwehrchance. Eigentlich solltemit einem Mann mehr und numerischer Überzahl nichts mehr anbrennen dürfen. Doch Aiterhofen gab nicht auf und konnte tatsächlich durch einen gut getretenen Freistoß von Kassek, der an Freund und Feind vorbei ging, den Anschlusstreffer erzielen. Die folgenden 25 Minuten waren ein einziger Sturmlauf auf das Von Hien gehütete Tor. Doch mit der Zeit ergaben sich auch für die Gastgeber beste Konterchancen, die allerdings teilweise sträflich vergeben wurden. Mit der Zeit wurden die Gäste immer frustrierter und handelten sich eine gelbe Karte nach der anderen ein. Fünf Minuten vor Schluss kam dann doch noch ein Schuss durch, doch Hien konnte auch diesen Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Am Ende konnten die Straubinger die knappe Führung verteidigen und sich oben in der Tabellenspitze festsetzen. 


Die zweite Mannschaft konnte leider erneut keine Punkte einfahren und fällt damit in der Tabelle weiter zurück. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der man spielbestimmend war und nach schönem Zuspiel von Bast durch Walter in Führung gehen konnte, zeigte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr allzuviel davon. Aiterhofen kam sofort zum Ausgleich und drehte das Spiel in der 66.Minute dann komplett. zwar konnte Thriene auf Zuspiel von Maleiki nochma sugleichen. Doch direkt im Anschluss erzielte Aiterhofen erneut die Führung. Am Ende konnten die Gäste sogar noch das vierte Tor für ihre Farbe durch Beller erzielen. Nächste Woche müssen langsam wieder Punkte her, will man nicht in die niederen Regionen der Tabelle abrücken.


Hinweis an alle Fans: Wir spielen bereits SAMSTAG in Salching um 15:00 und um 17:00

Nächste Termine:

SA  22.9.18    15:00/17:00  SV Salching I/II - DJK Straubing I/II

                                               !!! Hoit ma zam für'd DJK !!!