6 Punkte Wochenende !!!

Am vergangenen Wochenende hatte die erste Mannschaft zwei Spiele vor sich. Zuerst das Nachholspiel gegen Zinzenzell am Freitag.
In einer sehr emotionalen Partie erwischte die Heimelf den besseren Start und verpasste es durch einen Lattenschuss von Garbers nur knapp gleich in Führung zu gehen. Nach den ersten zehn Minuten kam nun auch Zinzenzell langsam nach vorne und schaffte es sogleich durch Högerl in Führung zu gehen. Die Gastgeber spielten fortan sehr offensiv bekamen jedoch zwei Elfmeter nicht zugesprochen, sodass es mit der knapp Führung der Gäste in die Pause ging. In der zweiten Hälfte spielte man genauso offensiv weiter, wie man aufgehört hatte, allerdings schafften es die Gäste erneut durch Högerl durch einen strammen Schuss das Ergebnis auf 0:2 zu stellen. In der Folge konnte Steinberger mehrfach stark retten. Als das Spiel den emotionalen Höhepunkt erreichte wurde den DJK'lern nun doch ein Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte Gürster zwar nicht im Tor unterbringen, doch kurz darauf bekam man einen zweiten Elfmeter zugesprochen, den er dann im Tor unterbrachte. Eine furiose Aufholjagd sollte folgen. Ein paar Minuten später versuchten die Gäste den Ball zu klären, schossen sich selber ab und der Ball wanderte zu Mustafa Basheer, der alleine vor dem leeren Tor den Ball nur einschieben brauchte. Erneut nur kurze Zeit darauf krönte Garbers sein tolles Solo mit der Führung für seine Farben. Das Spiel war innerhalb von 12 Minuten gedreht. Den Schlusspunkt konnte noch Nickles drauf setzen um alles klar zu machen. Eine Wahnsinnsleistung der DJK-Elf, die damit Moral bewiesen hat.

Zwei Tage später waren beide Seniorenteams in Leiblfing zu Gast.

Die erste Mannschaft wollte an die klasse Leistung vom Freitag anknüpfen und lief nahezu unverändert auf.
Von Anfang machte man Druck auf den vermeintlichen Aussenseiter. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Ashgary bakm außerhalb des Sechzehners den Ball und mit viel Gefühl versenkte er den Ball links unten im Tor. Zehn Minuten später wurde Garbers im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gürster gewohnt souverän zum 2:0 aus Sicht der Gäste. Dieses Ergebnis nahm man auch mit in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnte Sgraja mit dem ersten Angriff den dritten Treffer des Tages erzielen. In der Folge merkte man den Frust der Gastgeber, die vermehrt nur noch auf den Mann gingen. Somit folg Feigl mit der Ampelkarte vom Platz und kurz drauf auch Großl, der erst Gelb, dann Gelb-Rot wegen Unsportlichkeit und daraufhin auch noch Rot aufgrund von Schiedsrichterbeleidigung erhielt. das Spiel war damit entschieden und die Gäste spielten nun sicher die Zeit herunter. denoch erhielt man erneut einen zweiten Elfmeter als Torhüter Bindl  im Strafraum Mustafa Basheer umgrätschte. Somit kam Gürster zu seinem zweiten Treffer des Tages und besorgte damit auch den 4:0 Endstand.

Bei der zweiten Mannschaft endete die Siegesserie, da man mit 0:1 leider eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste. Hatte man in der erste Halbzeit klare Vorteile und einen verschossenen Elfmeter zu verzeichnen. In der zweiten Halbzeit konnte man erneut kein Tor erzielen, stattdessen fing man sich in der 63. Minute den ersten Treffer. Man lief weiterhin an, allerdings blieb man zu harmlos vor dem Tor. Am Ende musste sogar Ciprian Focsaneanu vom Platz aufgrund einer Notbremse.


Dennoch ein sehr erfolgreiches Wochenende für die DJK!!!

Nächste Termine:

 FR 31.8.18    18:15     DJK SR II - SV Zinzenzell II

SO 2.9.18       13:00/15:00       DJK SR I/II - TSV Stallwang I/II

                                                Hoit ma zam für'd DJK!!!