DJK siegt im Gstütter Derby gegen den FC

Da die DJK am ersten Wochenende im neuen Jahr spielfrei hatte, war das Spiel gegen den FC für die Gäste der erste Auftritt im neuen Jahr. Der FC hingegen konnte am Wochenende zuvor mit dem Sieg gegen Falkenfels den Auftakt erfolgreich gestalten.
Die Gäste hatten von Anfang mehr vom Spiel und konnten sich die ersten Möglichkeiten erspielen, die jedoch noch ausgelassen wurden. Die beste Möglichkeit hatte Kossa, der nach acht Minuten nur die Latte traf. In der Folge ließ sich auch die Hintermannschaft zu Fehlern hinreißen und die Heimelf hatte in der ersten Halbzeit zwei hochkarätige Chancen selbst die Führung zu erzielen. Steinberger konnte seinen Kasten jedoch sauber halten. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte begann die DJK druckvoller und schnürte die Mannen vom FC regelrecht in deren Hälfte ein. Ein Tor blieb den Zuschauern dennoch verwehrt. In der 70. Minute hatte der FC erneut eine gute Möglichkeit den Treffer zu erzielen doch Fedeneder warf sich in letzter Sekunde dazwischen. Nach der gefühlt 20. Flanke war es dann endlich soweit. Kossa brachte den Ball in den Sechzehner und Käser konnte per Kopf zur hochverdienten Führung einnetzten. Die Schlussoffensive der Heimelf bleib jedoch aus, sodass die Gäste mit hart erkämpften drei Punkten vom Platz gingen.
In zwei Tagen steht bereits der nächste Spieltag an, bei dem der FC zum RSV Ittling reisen muss und die DJK den SV Pfelling zum Heimspiel empfängt.