Nach dem Sieg gegen den FC zum Auftakt vor zwei Tagen galt es nun für die DJK'ler gegen den SV Pfelling nachzulegen, um weiterhin Tabellenführer zu bleiben.
Pfelling ließ sich anfangs nicht unterkriegen und setzte die Verteidigung der Heimelf sofort unter Druck. Die Folge war ein Missverständnis in der Hintermannschaft nach nur drei Minuten, die Baisl zu nutzen wusste. Sein Schuss wurde noch unhaltbar für Steinberger abgefälscht, sodass in der Anfangsphase der Außenseiter in Führung lag. Nun spielte jedoch fast ausschließlich die DJK und kreierte eine Anzahl von Torchancen, wovon Käser in der 25. Minute eine zu nutzen wusste. Ali spielte den Ball im Strafraum zu Käser, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Nur ein paar Minuten später war es erneut Käser, der den Ball im Netz versenkte zur 2:1-Führung für die Hausherren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Kossa noch auf 3:1 stellen. Nach der Pause verflachte das Spiel zunehmend und Torchancen waren Mangelware. Erst mit der Einwechslung von Sun erhöhte sich das Tempo wieder. Jener holte nach nur knapp drei Minuten auf dem Feld einen Elfmeter heraus, den er dann auch noch selber sicher verwandelte. In der Schlussphase konnte der SV Pfelling noch auf 2:4 aus ihrer Sicht verkürzen. Dmitrov traf mit einem Freistoß unter die Latte.
Am Ende ein hart erkämpfter, doch am Ende verdienter Sieg für die Hausherren, die die Tabellenführung behaupten konnten. Der SV Pfelling hingegen wartet noch immer auf die ersten Punkte im neuen Jahr und wird versuchen diese im nächsten Spiel gegen die Grasshoppers zu holen. Die DJK empfängt zum Spitzenspiel am Wochenende den TSV Oberschneiding.