
Mit dem TSV Stallwang empfängt die DJK Straubing den derzeit aktuell 5. der A-Klasse Bogen am Buchberger Sportgelände. Der TSV um Spielertrainer Sigi Biendl spielte im vergangenen Jahr eine eher durchwachsene Hinrunde und dürfte vermutlich keine Chancen mehr auf den Aufstieg wahren. In jedem Fall darf sich das Team keinen Ausrutscher mehr leisten, will man sich noch einen kleinen Funken Hoffnung auf einen Spitzenplatz erhalten. Anderes gilt für die DJK Straubing, denn die Hausherren liegen bei einem Spiel weniger in ihrer Klasse überraschenderweise noch ausgesprochen gut im Aufstiegsrennen. Allerdings ist Trainer Peter Semmelmann mit der bisherigen Beteiligung an der Saisonvorbereitung sicherlich noch nicht ganz zufrieden, da doch einige Akteure auch nach zwei Wochen Training noch nicht ins Geschehen eingegriffen haben. Nicht einmal mehr vier Wochen bleiben der jungen Truppe, will man topfit in die letzten neun Spiele gehen und die große Chance am Schopf packen. In der derzeit immer noch geltenden Außenseiterrolle fühlen sich die Blau-Weißen aber pudelwohl und wollen auch gegen den TSV Stallwang schon zeigen, wer Herr in der Vogelau ist.
Die Reserve der DJK Straubing greift ebenfalls ins Spielgeschehen ein und erwartet als Meisterschaftsanwärter der A-Klasse Straubing Reserverunde den akutellen 6. der A-Klasse Bogen Reserve. Gespannt darf man abwarten, wie die blau-weiße Mischung aus alten und jungen Spielern über den Winter gekommen ist.
DJK Straubing II (TP, So., 06.03.11, 12 h, DJK-Platz): Leitl, Terriaca, Hentschel, Katranci, Wanninger C., Brunner, Schwetz, Oberberger, Schmid, Wanninger F., Jerimias, Liebl, Feldmeier, Eder, Bunlee.
DJK Straubing I (TP, So., 06.03.11, 13:30 h, DJK-Platz): Pratsch, Weindler, Meindl, Kettl, Jochim, Ertl, Kossa, Delija, Franz, Caliskan, Reinhardt, Bayar, Kölbl, Umul, Scherm.