
Und wieder steht für die DJK Straubing ein richtungsweisendes Match auf dem Programm, wenn am Sonntag die Spvgg Pondorf/Oberzeitldorn ihre Visitenkarte in der Vogelau abgibt. Bei den Pondorfern ist ein positiver Aufwärtstrend festzustellen, seit Manfred Engl das Zepter wieder übernommen hat und die junge Truppe trainiert. Beständig hat man sich an die Tabellenspitze heran gearbeitet und steht derzeit mit nur einem Punkt Rückstand hinter der DJK Straubing auf Platz fünf. Interessant ist, dass beide Mannschaften ein nahezu identisches Torverhältnis haben und man eigentlich von einem Unentschieden ausgehen könnte. Dies wiederum dürfte vermutlich Manfred Engl mehr schmecken als Peter Semmelmann, der nur zu gerne einen Sieg einfahren würde um so noch näher an die Tabellenspitze heran rücken zu können. Die DJK Straubing konnte ihre Minikrise von zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen den FC Straubing stoppen und ohne Mühe mit 4:1 gewinnen, während die Pondorfer in den letzten Partien gar drei Siege hintereinander feiern durften und sich sicherlich auch in Straubing einiges ausrechnen. Der Sieger der Partie heftet sich in jedem Fall an die Fersen des derzeitigen Spitzentrios und kann auf einen goldenen Herbst hoffen. Zwar fällt mit Sebastian Kettl bei der DJK eine bewährte Stammkraft in der Verteidigung aus, dafür gaben aber die zuletzt angeschlagenen Scherm und Meindl grünes Licht. Weitere Hoffnung keimt bei den Blau-Weißen auf, da die Routiniers Plendl und Amann in den Kader zurück kehren und der Straubinger Defensive noch mehr Halt geben werden. Leicht wird es für die Pondorfer sicherlich nicht ein Tor zu erzielen und die Hausherrenstürmer ihrerseits zeigten sich vergangenes Wochenende in blendender Verfassung, so dass man auf ein spannendes Match hoffen darf.
Die Reserve der DJK Straubing bestreitet ihr Heimspiel gegen den aktuellen Tabelleführer und würde ihrerseits gerne die Herbstmeisterschaft mit einem Sieg erringen. Leider fällt Oldie Armin Schwetz bis zur Winterpause gesperrt aus, was aber der Leistungsstäre der Mannschaft keinen Abbruch tuen sollte.
Kader DJK SR II (TP, So., 17.10.10, 12:30 h, DJK-Platz): Leitl, Jobst, Katranci, Hentschel, Feldmeier, Brunner, Umul, Oberberger, Eder, Jedlicka, Terriaca, Urbanczyk A., Brand, Bernlochner.
Kader DJK SR I (TP, So., 17.10.10, 14 h, DJK-Platz): Pratsch, Scherm, Meindl, Amann, Ertl, Plendl, Bulone, Weindler, Urbanczyk G., Jochim, Reinhardt, Bayar, Schwarz, Eder.