Punkteteilung in Salching

Ausnahmsweise bereits Samstag reiste die DJK nach Salching, da diese im Anschluss ihr Weinfest abhielten.

Die erste Mannschaft wollte den Schwung mitnehmen und den nächsten Dreier einfahren.
Das schien auch zunächst aufzugehen. Meindl spielte einen langen Pass auf Gartner, der auf Maxi Bachmann ablegte und stark mit links gegen die Laufrichtung von Lohmeier das 1:0 erzielte. Dies war erstmal ein Schock für die Gastgeber, die sich ein paar Minuten schütteln mussten. Doch mit der Zeit kamen auch diese zu Chancen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch zur Halbzeit blieb es beim knappen 1:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Gastgeber sofort den Ausgleich zu erzielen und rannten sofort mit zwei Stürmern die Verteidigung an. Aber bereits zehn Minuten später klingelte es auf der anderen Seite. Nach einer Flut von Ecken und Freistößen in der Hälfte der Salchinger vergaß man bei einer Flanke von Sagstetter den völlig freistehenden Gürster am langen Pfosten. Dieser sagte Danke undköpfte unhaltbar für Lohmann ein. Das Spiel verflachte zunnehmends und man merkte den Gastgebern den Frust an. Mehr oder weniger Aus dem Nichts konnte Buchner mit einem Wahnsinnsschuss volley ins Eck den Aschlusstreffer erzielen und seinen farben neues Leben einhauchen. die Gäste kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen und so fiel letztendlich verdient der 2:2-Ausgleich für Salching. Am Ende muss man sagen ein gerechtes Unentschieden, da Salching nie aufgab und die letzten 25 Minuten klar spielbestimmend war.

Die zweite Mannschaft wollte den Negativlauf endlich stoppen und wieder Punkte holen. jedoch war Salching auf dem Papier der klare Favorit und die erste Hälfte ging auch klar an die Gastgeber. Allerdings konnte man in der Verteidigung stand halten und so ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte man sich verbessert und konnte auch die Führung durch Bast erzielen. Es gelang weiterhin mit einem starken Steinberger im Tor die Null hinten zu halten und die Negativserie endlich zu beenden.

Kommenden Sonntag hat die zweite Mannschaft spielfrei, da Post-Kagers keine 2. Mannschaft stellt.
Somit ist nur ein Spiel am Sonntag zu sehen, nämlich das nächste Topspiel zwischen der heimischen DJK und der SG Post-Kagers.

Termine:
 SO 30.9.18    14:00       DJK Straubing - SG Post-Kagers

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer. Durch unser neues Vereinsheim kann man sich bei der Kälte ja das Spiel in Ruhe drinnen anschauen.

                          !!! Hoit ma zam für'd DJK !!!