Volksfestwochende - Resümee

Zu Beginn der Saison haben sich vielleicht manche gewundert, warum wir soviele Heimspiele hintereinander hatten zu Beginn. Die Erklärung ist folgende: Aufgrund des Umbaus des kompletten Kabinentraktes im Winter versuchten wir durch die vielen Auswärtsspiele im Winter nun früher mit den Arbeiten beginnen zu können.

Zu den Spielen:
Nach einem Auf und Ab in der 1.Mannschaft zum Saisonstart empfing man den SV Ascha und den FC Niederwinkling zum Volksfest daheim. Gegen den SV Ascha zeigte man grundlegend eine gute Leistung, die jedoch nur mit einem Punkt belohnt werden konnte. Gegen den FCN musste man leider die erste Saisonniederlage einstecken, trotz einer starken Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, in der man zwischenzeitlich sogar das Spiel drehen konnte. Doch am Ende sollte es wohl nicht sein und die Gastgeber verließen ohne Punkte den Platz.
Die zweite Mannschaft schaffte es auf der anderen Seite hingegen positiv zu überraschen und beide Spiele zu gewinnen. Konnte man Ascha noch souverän mit 3:0 besiegen wurde das Spiel gegen Niedrwinkling zur Zitterpartie, in der man zum Schluss jedoch in der Verteidigung gut stand und somit auch hier einen 2:0 Sieg bejubeln konnte.

Ausruhen ist für beide Mannschaften keine Option. Für die nächsten Punkte werden alle gemeinsam kämpfen und alles dafür geben und deswegen brauchen die Spieler auch die Unterstützung der Fans.

Kommende Spieltermine:

FR 24.8.2018     18:15                     DJK Straubing vs. SV Zinzenzell

SO 26.8.2018     13:00 / 15:00        DJK Leiblfing I/II vs DJK Straubing I/II

FR 31.8.2018     18:15                     DJK Straubing II vs SV Zinzenzell II

SO 2.9.2018        13:00 / 15:00       DJK Straubing I/II vs TSV Stallwang I/II


                                                     Hoit ma zam für'd DJK!!!