Unentschieden gegen Zinzenzell

Bei bestem Fussballwetter begrüßte man die Gäste aus Zinzenzell erstmals am Vogelauweg. Für den SVZ geht es um alles droht doch der direkte Wiederabstieg in die A-Klassigkeit. Bei der Heimelf hingegen geht es nur drum sich am Ende entweder auf Platz vier, fünf oder sechs wiederzufinden.

So gingen die Gäste früh zu Werke und kamen mit dem ersten Torschuss gleich zum Erfolg. Nach einer Flanke von Lanzinger stand Heubl alleine vor dem Tor und konnte sich die Ecke quasi aussuchen. In der Folge entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem nie wirklich ein Spielfluss zustande kam. So kamen die Gastgeber nur nach Standardsituationen zu Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Chancen aus dem Spiel waren Mangelware und so ging es auch mit dem 0:1 aus Heimsicht in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber bemühter und spielten sich mehrmals in den Sechzehner. In der 62.Minute konnte Eisenschink endlich den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich erzielen, nachdem er in der Spitze geschickt wurde und gezielt flach am Torhüter vorbei einschob. Ab dann wurde es eine sehr hart geführte Partie und man merkte den Gästen durchaus an, welcher Druck auf ihnen lastete. In der 78. Minute rächte sich diese Unbeherrschtheit in Form von zwei(!) gelb-roten Karten. Man meinte nun die DJK`ler haben leichtes Spiel dieses Spiel nun noch siegreich zu gestalten, doch man spielte zu statisch und nutzte die numerische Überlegenheit in keiner Form aus. Somit blieb es zum Ende bei der Punkteteilung.

Für die Männer aus Zinzenzell ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Nächsten Samstag sind drei Punkte im Heimspiel gegen Alburg Pflicht, will man noch eine Chance auf einen Nichtabgstiegsplatz haben. Die DJK'ler fallen auf Platz fünf zurück und erwarten mit dem SV Neukirchen einen starken Gegner am Vogelauweg, mit dem man jedoch noch eine Rechnung offen hat aus der Hinrunde.


2. Mannschaft siegt mit 4:1

Die zweite Mannschaft konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg einfahren. Maleiki eröffnete das Spiel bereits in der 2.Minute, ehe die Gäste nur kurz später wieder ausgleichen konnten. Nach dem Seitenwechsel war der überragende Spieler Saaid Mohammed, der zweimal innerhalb von sieben Minuten einnetzte und somit die Vorentscheidung brachte. Den Schlusspunkte unter diese Partie setzte Sennebogen mit einem Schuss vom Sechzehner zum 4:1-Endstand.