DJK gewinnt letztes Spiel im Jahr 2017

Am letzten Spieltag im Jahr 2017 kam es zum zweiten Aufeinandertreffen von der Mannschaft aus Stallwang und dem Gastgeber der DJK aus Straubing. Aufgrund des Wetters wurden alle anderen Spiele aus der Liga abgesagt, was viele neutrale Zuschauer zum DJK-Platz brachte. Das Hinspiel verloren die Straubinger mehr als unglücklich, weshalb Wiedergutmachung angesagt war.
Die DJK begann gut und setzte gute Ansätze in der Offensive, doch die erste Chance hatte Stallwang durch Leutsch, dessen Volleyschuss jedoch von Hien gehalten werden konnte. In der Folge kam von den Gästen eher weniger, wohingegen die Heimelf sehr aktiv nach vorne spielte. Es dauerte jedoch bis zur 32.Minute ehe Gartner einnetzen konnte. Einen Fehlpass im Sechzehner nutzte dieser sofort und schloss klasse in den rechten Winkel ab. Kurz darauf fast eine Kopie des ersten Treffers. Erneut war es Gartner, der nach einem Fehlpass den Ball über die Linie drückte. Kurz vor der Halbzeit vollendete Gartner seinen lupenreinen Hattrick noch zum 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Gastgeber waren die klar bessere Elf und ließen die Gäste kaum aus deren Hälfte. In der 65. Minute konnte sich Poiger auf Stallwanger Seite auszeichnen, als er einen wuchtigen Schuss von Fedeneder gerade noch halten konnte. In der Schlussphase konnte Bachmann nach Vorlage von Fedeneder noch den vierten Treffer des Tages erzielen. Nach einer gekonnten Bewegung schloss er hoch ins kurze Eck ab. Die letzte Torchance im Spiel hatte erneut Fedeneder, der einen Freistoß aus 18 Metern ins Torwarteck schoss, doch Poiger gerade noch die Fäuste hochbekam.
Am Ende ein mehr als verdienter Sieg der Heimelf, die in keiner Phase des Spiels ernsthaft in Gefahr gerieten. Für die DJK ist das Fussballjahr 2017 offiziell beendet.


Das Spiel der 2.Mannschaft wurde aufgrund des Wetters abgesagt.


Wir wünschen allen eine schöne Winterpause und eine frohe Weihnachtszeit.