Das letzte Spiel, dass beide Mannschaften gegeneinander bestritten, war ebenso das letzte Spiel vor der Winterpause. Da dieses Spiel sehr umkämpft in einem Unentschieden endete, war ein weiteres kämpferisches Auftreten beider Mannschaften zu erwarten.
Den besseren Start erwischten die Gäste, die bereits nach acht Minuten durch einen Foulelfmeter von Bayer Thomas in Führung gingen. Dietl war zuvor im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden. Im Anschluss hatte Sperl die erste große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch sein Kopfball traf nur den Außenpfosten. Ab dann war es ein zerfahrenes Spiel, was auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Dennoch war der RSV Ittling bis zur 35. Minute feldüberlegen und ließ die Gastgeber nur selten nach vorne spielen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich die DJK etwas befreien doch Chancen konnte sich dennoch kein Team mehr erarbeiten. Generell war die erste Halbzeit sehr ereignisarm. In der Halbzeit schien Trainer Penzenstadler die richtigen Worte gefunden zu haben. Die DJK'ler hatten nun die Kontrolle über das Spiel und erarbeiten sich gute Möglichkeiten. In der 57.Minute fiel der fällige Ausgleich durch Fedeneder. Eine Flanke von Bachmann konnte Fedeneder mit dem Kopf am langen Pfosten verwerten. Ittling wirkte nun wieder wacher und hatte eine gute Möglichkeit durch Herrmann, der Hien mit einer weiten Bogenlampe prüfte. Die letzten dreißig Minuten bestimmte jedoch die DJK und hatte mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings allesamt vergeben wurden. Die größte Chance hatte Ali, der alleine vor dem Tor den Ball über den Kasten setzte. Die letzte Großchance gehörte erneut den Gastgebern, aber Bachmann scheiterte ebenfalls am Abschluss. Somit blieb es nach 90 Minuten bei dem 1:1 - Unentschieden.
Nachdem der RSV die erste Halbzeit grundsätzlich überlegen war, schnürte die DJK die Gäste in der zweiten Halbzeit regelrecht ein und hätte dieses Spiel gewinnen müssen, da man ein gewaltiges Chancenplus hatte. Aber wie sooft in dieser Saison scheiterte man am Torabschluss.
Ittling steckt nach dem achten sieglosen Spiel in Serie mitten im Abstiegskampf und muss nun fast nächste Woche gegen Niederweinkling gewinnen. Die DJK begrüßt zeitglich den SV Motzing zum Heimspiel, mit dem man aus dem Hinspiel auch noch eine Rechnung offen hat.