Nach dem Seitenwechsel ließ sich die DJK zu sehr einschnüren und fing sich durch einen bestenfalls fragwürdigen Freistoß, der unter der hochspringenden Mauer hindurch seinen Weg ins Gehäuse fand, den Ausgleich ein. Ein in doppelter Hinsicht unnötiger Gegentreffer. Das Spiel verflachte danach zunehmend, doch rund eine Viertelstunde vor Schluss versetzten die VFB'ler dem Aufsteiger den Gnadenstoß.
Letzten Endes wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen. Einen überaus bitteren Beigeschmack bekam das Spiel zusätzlich durch die schwere Handverletzung von Thorsten Griesbeck, für den die Saison wohl gelaufen ist. An dieser Stelle ergehen die besten Genesungswünsche.
Die Reserve zog sich in der ersten Halbzeit vom Ergebnis her achtbar aus der Affäre, war jedoch aufgrund eklatanter konditioneller und spielerischer Defizite, die durch eine gewisse Trainingsbeteiligung womöglich zu beheben wären, nicht in der Lage, dem Gegner wirklich gefährlich zu werden und verlor absolut verdient und in der Höhe fast schmeichelhaft mit 1:4.
Aufgrund es Eishockeyspiels Straubing Tigers - Kölner Haie am Dienstag trainieren die MannschaftEN am Montag und Mittwoch jeweils um 18:30 Uhr.