DER AUFSTIEG IST PERFEKT!
Das große Ziel ist erreicht: die DJK Straubing ist in die Kreisklasse zurückgekehrt. In einem nicht unbedingt hochklassigen, aber zweifellos am Ende doch extrem packenden Fight in der Relegation gegen einen sehr starken ASV Degernbach konnte ein - das sei fairerweise zugegeben - glücklicher 1:0 Erfolg eingefahren werden. Die Straubinger DJK'ler fanden vor einer erneut großen Kulisse sehr schwer in die Partie und hatten gerade am Anfang Glück, dass der Gegner fahrlässig mit seinen Chancen umging. Bis auf einen Schuss von Kossa hatte man den gerade anfangs gefährlichen Offensivaktionen Degernbachs wenig entgegenzusetzen und musste sich teils Häme von den Zuschauern gefallen lassen. "Das Spiel der DJK hat sich nicht verändert, immer noch wird nur nach vorne geschlagen", ertönte es des Öfteren. Wer die Entwicklung dieses Teams aber näher verfolgt, kann dem überhaupt nicht zustimmen und am Ende scheint dieses Rezept in dieser einen Partie das richtige gewesen zu sein. Tief durchgeatmet werden durfte kurz vor der Halbzeit, als der überragende Keeper Michi Brand, Stellvertreter des verreisten Stephan Pratsch, eine Großchance des Gegners mit einer tollen Fußabwehr vereiteln konnte. Nach der Pause biss sich die junge Semmelmann-Elf jedoch in die Partie und kämpfte, was das Zeug hielt. JEDER Spieler ging bis an sein Limit und es ergaben sich tatsächlich erste Torchancen. Einen klasse Freistoß von Kevin Kossa lenkte der gute Degernbacher Schlussmann gerade noch um den Pfosten herum, doch in der 82. Minute klingelte es im Kasten des ASV. Die DJK-Waffe Andreas Sperl, der in der Relegation den Unterschied ausmachte, netzte in seiner typischen Manier mit links von der Strafraumgrenze ein, nachdem er sich die Kugel schön zurechtgelegt hatte.Kurz darauf hätte er sogar auf 2:0 erhöhen können, sein Heber wurde aber vom ASV-Torwart entschärft. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff stand bei einigen DJK'lern wohl das Herz still, als ein Schuss aus kürzester Distanz den Pfosten des Straubinger Gehäuses traf.
ALLEN UNKENRUFEN ZUM TROTZ: WER DREI ENTSCHEIDUNGSSPIELE FÜR SICH ENTSCHEIDET, IST ABSOLUT ZURECHT IN DIE KREISKLASSE AUFGESTIEGEN! DER UNBÄNDIGE SIEGESWILLE UND ZUSAMMENHALT EINER JUNGEN TRUPPE, DIE ANFANGS ZWAR MANCHMAL GESPALTEN WAR, ABER GERADE IN DER RÜCKRUNDE ZU EINER ECHTEN EINHEIT ZUSAMMENWUCHS, MACHTE DIESEN TRIUMPH MÖGLICH!
ES WURDE BIS IN DIE MORGENSTUNDEN GEFEIERT UND NUN WEISS WOHL AUCH DER LETZTE BEWOHNER STRAUBINGS, DASS DIE DJK WIEDER DA IST, WO SIE ES VERDIENT ZU STEHEN!
EINE NAHEZU PERFEKTE SAISON IST DAMIT ZU ENDE: DIE RESERVE WURDE ERNEUT ÜBERLEGEN MEISTER, DIE ERSTE MANNSCHAFT STEIGT NACH EINER DRAMATISCHEN RELEGATION AUF.
UNFASSBAR!