Auf die DJK Straubing, die sich mitten in der Vorbereitung befindet, warten am Wochenende zwei echte Gradmesser: jeweils auf heimischer Anlage empfängt man am Samstag die DJK Rattenberg sowie am Sonntag den SV Deggenau.
Die Rattenberger, die ihrerseits in der A-Klasse Vorwald auf dem Spitzenplatz überwintern durften, sollten im Hinblick auf den Aufstiegskampf ein echter Gradmesser sein. Dementsprechend ernst werden die Mannen von Coach Semmelmann die Partie in Angriff nehmen. Die Aufstellung für die Samstagspartie ist am Ende dieses Berichts zu finden. Das Spiel der Reserve entfällt.
Am Sonntag stellt sich dann mit dem SV Deggenau der Tabellenfünfte der A-Klasse Deggendorf am Buchberger-Gelände vor. Auch dieses Team sollte für die DJK Straubing keine leichte Aufgabe darstellen, zumal sich die Deggenauer in ihrer Klasse zum erweiterten Verfolgerkreis zählen dürfen. Für die Reserven ist ebenso eine Partie angesetzt, in der die beiden Spitzenreiter der jeweiligen Reserverunden aufeinander treffen. Die Aufstellungen für Sonntag werden kurzfristig bekanntgegeben.
Aufstellungen für SAMSTAG:
DJK SR I (Treffpunkt SA, 14 h, DJK-Platz): Pratsch, Bayar, Weindler, Meindl, Schub, Urbanczyk, Kossa, Gnatz, Achatz, Umul, Bujupi, Serin, Nagler, Jochim, Sperl, Warth.