Will sein Torkonto weiter aufbessern - Cihan Caliskan

Das absolute Spitzenspiel der A-Klasse Straubing steigt am morgigen Samstag in Straßkirchen, wenn der momentane Tabellenzweite FC Straßkirchen auf den Tabellenfüher von der DJK Straubing trifft. Bereits in der letzten Saison kreuzten beide Teams die Klingen, wobei der FC zu Hause mit 2:0 die Oberhand behielt und am Buchberger Sportgelände nur ein glückliches 2:2 Unentschieden erreichte. Die Heimmannschaft musste Anfang der Saison zwei bittere Abgänge hinnehmen, denn mit Huber (zum SV Pankofen) und Dombeck (zum SV Irlbach) verließen zwei wichtige Kräfte das Team. Für Torjäger Huber springt derzeit aber Filiz Kadir in die Bresche, der bereits 10 Saisontore für sich verbuchen konnte. Neu dazu gekommen ist Puhani (Spvgg Plattling), der auch schon fünfmal einnetzen konnte. Für den Ausgang des Spiels dürfte es deshalb entscheidend sein, ob die Blau-Weißen den starken FC-Sturm ausschalten können. Auf DJK-Seite sieht die Welt derzeit rosig aus, denn mit sechs Siegen aus ebensoviel Spielen steht man mit einer blütenreinen Weste auf Tabellenplatz eins. Obwohl die Partie in Straßkirchen sicherlich eine schwierige Aufgabe ist, kann man der Semmelmanntruppe durchaus einen Sieg zutrauen. Am Selbstvertrauen sollte es derzeit jedenfalls nicht mangeln und so sollte man auch durchaus zuversichtlich in die Partie gehen. Aber auch mit einem Unentschieden wäre man auf Gästeseite bereits zufrieden. Hauptsache, man kassiert keine Niederlage. Achatz und Co. werden sicher dafür sorgen, dass die Hausherren eine ganz harte Nuss zu knacken haben, an der sie sich in diesem Jahr vielleicht sogar die Zähne ausbeißen. Die junge DJK-Mannschaft wird in den nächsten sechs Wochen ihre Reifeprüfung ablegen müssen. Danach wird man sehen, ob der Weg bereits ganz nach oben führen kann. Begründeter Optimismus ist im DJK-Lager dafür derzeit genügend vorhanden!!!


Die Reserve der DJK Straubing reist ebenfalls als Tabellführer nach Straßkirchen, hat aber erhebliche, personelle Probleme. Schon eine Punkteteilung darf im Spitzenspiel der Reserverunde als Erfolg angesehen werden.


DJK SR II (TP, Samstag, 03.09.11, 12:30 h in Straßkirchen): Kölbl, Terriaca, Katranci, Urbanczyk A., Schwarz, Delija, Oberberger, Schmid, Brunner, Liebl, Bachhuber, Warth, Feldmeier, Bernlochner, Schwetz.


DJK SR I (TP, Samstag, 03.09.11, 14 h in Straßkirchen): Pratsch, Jochim, Meindl, Schub, Bayar, Kossa, Griesbeck, Gnatz, Achatz, Caliskan, Serin, Umul, Franz, Weindler, Urbanczyk G.