Ein wohl ungewöhnliches Fußballspiel konnten die Zuschauer am heutigen Sonntag in der Partie DJK SR I - FC SR I verfolgen. In der ersten Viertelstunde dominierte die Heimmannschaft klar und führte verdient durch Tore von Benni Franz (2.) und Fabian Weindler (12.). Danach stellte die Semmelmann-Truppe das Fußballspielen ein und agierte äußerst unkonzentriert. Dies hatte zur Folge, dass der FC per Foulelfmeter durch Bartczak zum 1:2 (21.) verkürzen konnte. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Bis zur Halbzeit erhöhte der Gast durch Sgraja (2x) und Schimpfhauser auf 4:2 und stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. In der Halbzeitpause schwor sich die junge DJK-Truppe nochmals auf einen großen Kampf ein und wurde in der 50. Minute eiskalt erwischt, als Seitz zum 5:2 einschießen konnte. Doch die DJK steckte nie auf und dominierte ab diesem Zeitpunkt klar die Partie. Der aufopferungsvoll kämpfende Franz verkürzte dann in der 60. Minute auf 3:5 und nur Minuten später erzielte er auch noch den 4:5 Anschlußtreffer. Dann war der Ausgleich fällig, als der souverän leitende Referee Udo Kröber zu Gunsten der DJK SR auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch leider verschoß Julian Meindl den Strafstoß, was zum Spiel der DJK an diesem Tag passte (70.). Und trotzdem konnte dann Jugendspieler Simon Schub mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich in der 81. Minute ausgleichen und plötzlich stand es 5:5. Eine wütend angreifende DJK SR konnte dann aber weitere Chancen nicht mehr nutzen und nach einem FC-Konter in der letzten Spielminute fiel noch der vielumjubelte Siegtreffer für die Gäste. Damit verabschiedet sich die DJK SR aus dem Relegationsrennen und wird im nächsten Jahr einen neuen Anlauf auf die Spitzenplätze nehmen.
Die Reserve konnte mit einem 2:0 Sieg (Torschützen: Liebl, Caliskan) die Tabellenspitze erobern und hat nun am kommenden Sonntag in Pondorf ein echtes Endspiel um die Meisterschaft. Viel Glück!!!
Die Reserve konnte mit einem 2:0 Sieg (Torschützen: Liebl, Caliskan) die Tabellenspitze erobern und hat nun am kommenden Sonntag in Pondorf ein echtes Endspiel um die Meisterschaft. Viel Glück!!!