Am morgigen Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel zwischen den beiden Verfolgern des Tabellenführers SV Feldkirchen, dem FC Alburg und der DJK Straubing. Gerne erinnert man sich auf Seiten der Gäste an den 3:1 Heimerfolg aus der Vorrunde. Um diesen wiederholen bzw. das Spiel erfolgreich gestalten zu können, ist aber ein hartes Stück Arbeit über 90 Minuten notwendig. Die Alburger scheinen zum Ende der Saison 2010/11 hin nämlich topfit zu sein, wie der 7:1 Erfolg letzte Woche beim FSV SR zeigt. Hierbei untermauerte sowohl das starke Sturmduo Mario und Daniel Beck seine gute Form und auch das starke Alburger Mittelfeld schlug in Person von Huber (2x), Hillmeier und Freundorfer zu. Gelingt es der DJK SR diese fünf Spieler einigermaßen in Schach zu halten, so liegt ein positives Ergebnis in Alburg durchaus im Bereich des Möglichen. Während der FC Alburg, bei einem Spiel mehr, mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 54:24 auf Platz zwei rangiert, liegt die DJK SR mit 34 Punkten und einem Torverhältnis von 32:20 noch gut im Rennen. Während bei Alburg die Offensive etwas stärker besetzt scheint, sticht bei den Straubingern in diesem Jahr besonders die starke Defensive ins Auge. Welcher Aspekt letztendlich für welche Mannschaft den entscheidenden Ausschlag gibt wird sich am Sonntag im Match zeigen. Für den Sieger der Partie könnte es in jedem Fall ein goldener Frühling werden.Die Reserve der DJK SR bestreitet ihr Match beim aktuellen Tabellenvorletzten und peilt einen weiteren Dreier an. Allerdings dürfte hier mehr Konzentration als bei der letzten Partie gegen den SV Perkam III von Nöten sein, um einer Blamage zu entgehen.
DJK SR II (TP, So., 17.04.11, 12:30 h in Alburg): Leitl, Schwetz, Urbanczyk A., Hentschel, Delija, Ertl, Wanninger C., Oberberger, Brunner, Wanninger F., Warth, Feldmeier, Katranci, Terriaca, Kölbl.
DJK SR I (TP, So., 17.04.11, 14 h in Alburg): Pratsch, Weindler, Meindl, Scherm, Bujupi, Urbanczyk G., Bayar, Jochim, Kossa, Reinhardt, Franz, Haxhani, Kettl, Brunner.