DJK Straubing empfängt SC Rain zum Schlagerspiel in der A-Klasse SR ...


Großkampfstimmung herrscht am kommenden Sonntag in der Vogelau auf dem Buchberger Sportgelände, wenn die DJK Straubing als A-Klassenprimus den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, den SC Rain, erwartet. Gerne erinnert man sich auf Seiten der Hausherren noch an die beiden Begegnungen der letzten Saison in der Kreisklasse, die man mit 5:2 und 3:1 für sich entscheiden konnte. Leider musste man trotzdem am Saisonende gemeinsam mit den Kickern vom Rainer Keller den bitteren Weg in die A-Klasse Straubing antreten. Der SC Rain kam dann zu Saisonbeginn am besten aus den Startlöchern und gewann gleich die ersten fünf Partien in Serie, bis man am sechsten Spieltag eine etwas überraschende Heimniederlage gegen den RSV Ittling II einstecken musste. Und genau diese Niederlage scheint den Rainer Motor etwas ins Stottern gebracht zu haben, denn auch bei den beiden weiteren Partien gegen den FSV Straubing und den SV Irlbach kamen die Rainer-Kicker nicht über ein Unentschieden hinaus. Bei einem Spiel weniger als die DJK Straubing (22 Punkte) stehen nun 17 Punkte auf der Habenseite des SCR und eine Niederlage würde bedeuten, dass Rain einen gewaltigen Rückstand aufholen müsste, um noch in die Meisterschaft eingreifen zu können. Aber genau das wollen die Gäste um den torgefährlichen Spielertrainer Manuel Solleder unter allen Umständen verhindern, denn nur zu gerne würde man den sofortigen Wiederaufstieg in die KK-Straubing erreichen. Die DJK Straubing ihrerseits konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und geizte bei ihren Siegen (6:0; 5:0 und 3:0) nicht mit Toren. Sie kann sich derzeit auf eine schier unüberwindbare Verteidigung verlassen, die bereits in sechs Partien ohne Gegentor blieb. Absoluter Garant für nur vier Gegentore in neun Spielen ist der zur Zeit bärenstarke Keeper Martin Leitl, der die gegnerischen Stürmer mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung treibt. Gelingt es der DJK SR am kommenden Sonntag erneut über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung zu bringen, sollte ein weiterer Sieg gegen den SC Rain durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Dies würde auch bedeuten, dass man sich an der Spitze eines weiteren Verfolgers entledigen und entspannt auf die weiteren, sehr schweren Aufgaben beim SV Irlbach und gegen die DJK Leiblfing blicken kann. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer können sich am Sonntag bestimmt auf ein spannendes, packendes und mitreißendes Spitzenspiel zweier Topteams freuen.
Die zweite Mannschaft der DJK SR steht auf einem hervorragenden zweiten Platz und hofft diesen am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenvierten verteidigen zu können.

Kader DJK SR II (TP, So., 27.09.09, 12:30 h DJK-Platz
): Kölbl, Plendl, Urbanczyk A., Schwetz, Terriaca, Bechir, Feldmeier, Proksch, Nagler, Jochim, Kinzkofer, Sperl, Reinhardt, Schüssler.

Kader DJK SR I (TP, So., 27.09.09, 13:45 h DJK-Platz
): Leitl, Amann, Bernlochner, Weindler, Meindl, Scherm, Urbanczyk G., Semmelmann, Obermeier, Penzenstadler, Jung, Eder, Kossa.