DJK setzt Siegesserie fort

Zum Ende der Hinrunde reiste man zum Angstgegner nach Neukirchen. Der letzte Sieg gegen den SVN liegt bereits fünf Jahre zurück. In Neukirchen selbst konnte man eigentlich noch nie gewinnen.
Diese Serie wollte man daher unbedingt brechen.
In der Anfangsphase  bestimmten jedoch die Hausherren weitesgehend das Spiel und verursachten früh Druck auf die Verteidigung der DJK. Nach zwanzig Minuten der erste Befreungsangriff, als Käser über rechts einen Schuss volley übers Tor verzog. Weiterhin hatten die Neukirchner mehr Chancen und hatten kurz vor der Halbzeit die beste Chance in Führung zu gehen. Einen Freistoß 20 Meter zentral vor dem Tor konnte Hien jedoch klasse entschärfen. So ging es mit dem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgebern ein wenig die schwindenden Kräfte an, was das Anlaufen über 45 Minuten nach sich zog. Die Pässe wurden ungenauer, was auch zu einem Ballverlust in der 56. Minute führte. Fedeneder kam an den Ball, passte in die Mitte zu Maxi Bachmann. Dieser fasste sich ein Herz und schoss aus 25 Metern perfekt in den linken oberen Winkel. Ein TRAUMTOR! Wie aus dem nichts gingen die Gäste in Führung, die nur ein paar Minuten später die Chance zum zweiten Treffer hatten. Sennebogen passte zu Sgraja im Sechzehner, aber auch Exner ist kein schlechter Torhüter und hielt diesen Schuss fest. Dennoch wirkte Neukirchen leicht angeknocked. Mit der Zeit wurden die Gastgeber immer unkonzentrierter und probierten es mit der Brechstange, doch die Abwehr der DJK schien unüberwindbar und fing jeden langen Ball ab. falls doch mal was durchkam war Hien auf dem Posten und entschärfte jede Flanke oder Schuss, der in seine Richtung kam. In der 89. Minute hatte Neukirchen nochmal die Riesenchance, als nach einer Ecke ein SVN-Spieler zum Kopfball kam. Doch Hien fing auch diesen Ball stark herunter. Nur kurz drauf pfiff der Schiedsrichter Mustafaj die Partie ab. 
Endlich ein Sieg in Neukirchen für die 1.Mannschaft!!!
Durch mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswille verdiente man sich hier die drei Punkte.
Man festigte damit den zweiten Tabellenplatz zum Ende der Hinrunde.

Die zweite Mannschaft musste sich leider mit 0:1 geschlagen geben gegen den Tabellenzweiten. In der ersten Halbzeit hielt man gut mit. Auch in Halbzeit zwei sah es lange nach einem Unentschieden aus. In der 88.Minute ist es dann jedoch passiert. Hanner erzielte nach Vorlage von Eidenschink den vielumjubelten Siegtreffer für die Hausherren, die damit dieses Spiel doch noch für sich entscheiden konnten.
Ein herber Rückschlag für die DJK'ler, die drauf und dran waren eine neue Serie zu starten. Jetzt heißt es Kopf hoch und positiv denken.

Am kommenden Sonntag beginnt bereits die Rückrunde mit de Heimspiel gegen den SV Irlbach
Dies ist zugleich das letzte Hemspiel im Jahr 2018. Deshalb würden wir uns freuen nochmal so viele Fans wie möglich bei uns begrüßen zu dürfen.

Nächste Spiele:

SO 14.10.2018         13:00 DJK Straubing II - SV Irlbach II
                                 15:00 DJK Straubing     - SV Irlbach


                                                     !!! Hoit ma zam für'd DJK !!!